Hell, modern, symphatisch

Abends im gemütlichen Ohrensessel vor dem Kamin sitzen. Miteinander reden oder einfach den Blick über die Eifel-Landschaft schweifen lassen und sich in sein Einzelzimmer zurückziehen können – all das bietet unser „Haus Luzia“ in Manderscheid.

Unser im Jahr 2014 neu gebautes Haus verbindet in idealer Weise moderne Ausstattung mit Barrierefreiheit und Gemütlichkeit. Für die Einzelzimmer mit eigenem Bad und die Gestaltung der Räume wurden warme und helle Farben und Holzoptik verwendet. Große Fenster sorgen für eine helle und sympathische Atmosphäre. Bringen Sie gerne einzelne liebgewonnene Möbelstücke wie z.B. einen Fernsehsessel oder Bilder mit. Denn nur so wird es zu Ihrem Zuhause.

Gemeindenah mit guter Infrastruktur

Malerisch im Grünen gelegen, liegt das „Haus Luzia“ dennoch im Zentrum der Stadt Manderscheid. Die ländliche Umgebung lädt zu Spaziergängen und Aktivitäten im Grünen ein. Die Einrichtung verfügt darüber hinaus über eine gute Infrastruktur mit Ärzten sowie Einkaufsmöglichkeiten.

Zuhause ist, wo man sich wohlfühlt

Verteilt auf kleine überschaubare Wohngruppen mit wohnlichen und großzügigen Zimmern sowie gemütlichen und familiären Wohn-Essbereichen finden bei uns 48 Pflegebedürftige ein neues, sicheres und freundliches Zuhause. Und da unsere Einrichtung zentral im Ort liegt, ist es für unsere Bewohner*innen auch leicht den Kontakt zu Familie und Freunden aufrecht zu erhalten.

Wir machen Ihnen die Umstellung leicht

Der Umzug in eine Senioreneinrichtung ist ein großer Schritt und eine Umstellung. Wir möchten Ihnen den Beginn dieses neuen Lebensabschnitts so angenehm wie möglich gestalten. Daher ist uns die persönliche Unterstützung bei Ihrem Einzug eine Herzensangelegenheit. Gerne sind wir Ihnen bei der persönlichen Wohnraumgestaltung behilflich, sodass liebgewonnene Möbelstücke ihren Platz finden.

Lernen Sie uns kennen

Unsere Internetseite gibt Ihnen einen ersten Eindruck von unserem Haus. Ein persönliches Gespräch und ein Rundgang durch unser Haus kann eine Webseite aber nicht ersetzen. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne in einem individuellen Beratungsgespräch zur Verfügung. Gerne stellen wir Ihnen unser Haus und unsere Mitarbeiter*innen bei einem Besichtigungstermin persönlich vor und beantworten Ihre Fragen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.